aktuelle Veranstaltungstipps für Freunde des analogen Films
Auch heuer ging die Diagonale – das Festival des Österreichischen Films – in Graz wieder zu Ende und auch heuer waren unsere Mitglieder mit ihren Beiträgen stark vertreten. Nadine Taschlers Bildgestaltung konnte sich im Kurzspielfilm Tödliche Identität sehen lassen, Josephine Ahnelts Kameraarbeit war in Johannes Hammels Buildings zu bewundern und die Preisträgerin des letzten Jahres Antoinette Zwirchmayer war mit ihrer neuen Arbeit House and Universe im Programm des innovativen Films vertreten. House and Universe wird heuer auch noch international zu sehen sein so zB beim renommierten Kurzfilmfestival in Oberhausen oder dem IndieLisboa in Portugal.
Nun steht das Crossing Europe steht vor der Tür und wir empfehlen euch dort die Filminstallation von Viktoria Schmid The clouds are not like either one – they do not keep one form forever zu besuchen. Täglich ab dem 23.04. bis zum 28.04. von 20:00 bis 23:00 im voestalpine open space.
Weiter geht’s im Museumsquartier Wien, wo die Dauerausstellung unseres neuen Mitglieds Madi Piller Film on Film bis Ende Mai läuft. Wir empfehlen euch den Talk am 29.04 um 18:30 im quartier21.
Und wer noch immer nicht genug von analogen Projektionen hat (wir verstehen das), dem sei das hoerthoert-Festival geraten. The Strangers erwarten euch dort mit einer Performance inkl. Filmprojektoren, Tenor-Saxophon und wilder Elektronik.
Da soll noch einer sagen, dass analoger Film gestorben ist! Keep it alive! filmkoop wien.